Profine gehört zu den „Hidden Champions“

In der Beilage „Metropolist“ der Initiative Rheinland der IHK`s vom 22. März 2012 wird unter der Überschrift „Mit Innovationen zum Erfolg“ auf das Buch des Bonner Wirtschaftsprofessors Hermann Simon „Hidden Champions“, was sich mit „unbekannte Weltmarktführer“ übersetzen lässt,  eingegangen. Er definiert sie als meist mittelständische Unternehmen, die auf dem Markt zu den drei Spitzenunternehmen als „Global Player“ weltweit gehören.


Simon äußert sich, es sei absurd, wie unbekannt meist diese Firmen seien, wo sie doch die Stütze der Exportnation Deutschland seien.


Mit ihren Produkten erobern sie die Welt und bieten Spitzenleistungen; hier sind einige Firmen aus dem Rheinland aufgeführt und die Profine GmbH, Troisdorf, ist darunter!

Das MuseumDie SammlungDie Geschichte
Die Bibliothek