Der Rückbau des Silohauses im Profilbetrieb hat begonnen

Der Rückbau des Silohauses im Profilbetrieb hat begonnen

Im August 2011 hat man mit dem Rückbau des Silohauses und dem Entfernen der Silos im Profilbetrieb in Troisdorf begonnen. Dieser Betrieb wurde anfangs der 1960iger Jahre als Dynarohr-Werk aufgebaut und ab Mitte 1967 auch für die Extrusion von TROCAL-Profilen und -Nebenprofilen sowie von MIPOLAM-Profilen genutzt.

Foto: Von der Mülheimer Straße nach Süden hin aufgenommen.

Im Hintergrund sieht man Paletten mit TROCAL-Profilen, die noch auf ihren Verkauf und Abtransport zu den Fensterbauern warten. Meist stehen LKW`s aus osteuropäischen Ländern dafür vor dem Werkstor 4 an der Mülheimer Straße bereit.

Ein besonderes Schicksal traf Mitte August die Rohrbrücke über die Mülheimer Straße: Ein Kranwagenfahrer hatte vergessen, den Kranausleger bei der Fahrt auf der Mülheimer Straße einzufahren und so „harkte“ der aufgestellte Kranausleger bei der Durchfahrt unter der Rohrbrücke die komplette Rohrbrücke aus ihren Festen. Personen kamen dabei nicht zu schaden.

Foto: Von der Mülheimer Straße nach Norden hin aufgenommen

Bearbeitet: Dr. Volker Hofmann, Troisdorf, 5. August 2011